In der Standard-Installtion von Ubuntu 9.10 werden bereits einige Spiele mitgeliefert. Es sind zumeist Adaptionen von Brettspielen und Logikspiele für einen kurzen Zeitvertreib. Dem gegenüber sind kommerzielle Spiele kaum für Linux zu haben. Trotzdem ist die Behauptung falsch, es gäbe keine anderen Spiele für Linux.
Wie so häufig, besteht die einzige Schwierigkeit bei der Installation von Spielen für Linux lediglich darin, das geeignete Installationspaket für Ubuntu zu beschaffen. Hier hilft PlayDeb weiter, eine Schwesterseite von GetDeb, das in diesem Blog bereits besprochen wurde. Ob Ego-Shooter, Autorennen oder Weltraumsimulation, bei PlayDeb werden Sie fündig. Alle Spiele sind völlig kostenlos und auf der aktuellen Ubuntu-Version getestet.
Es gibt jedoch eine Einschränkung, wenn Sie diese Spiele auf einem Netbook wie dem diesem Blog zugrunde liegenden Aspire One 531 installieren möchten. Viele der anspruchsvolleren Spiele benötigen entweder einen stärkeren Prozessor oder eine grössere Bildschirmauflösung, als das Netbook bieten kann.
Sonntag, 24. Januar 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden erst nach einer inhaltlichen Unbedenklichkeitsprüfung zur Veröffentlichung freigegeben.