Mit Ubuntu 9.10 ist das Benutzerbild wieder ein Thema. Bei der Passwortabfrage während des Systemstarts wird nicht nur der volle Name, sondern auch das Bild der registrierten Benutzer gezeigt. Bei früheren Versionen war nur die Eingabe des Benutzerkürzels und des Passwortes gefragt, die jetzt fixe Darstellung konnte man noch als Option auswählen.
Vielleicht fragen Sie sich, wo ein individuelles Benutzerbild abgelegt werden muss, damit es beim Systemstart angezeigt wird. Die Lösung ist einfach: im Menü System > Einstellungen > Persönliche Angaben.
Klicken Sie einfach auf die Standard-Grafik für das Benutzerbild. In dem Auswahldialog, der sich dann öffnet, werden eine Reihe vordefinierter Bilder gezeigt, sie können jedoch auch jedes beliebige andere Bild auf der Festplatte auswählen. Stellen Sie aber sicher, dass es quadratisch und nicht allzu gross ist.
Wie Sie sehen, können Sie in dem Einstellungsfeld noch weitere Angaben machen, die eventuell helfen könnten, wenn Ihr Notebook verloren geht. Ausserdem können Sie hier Ihr Passwort ändern.
Freitag, 13. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden erst nach einer inhaltlichen Unbedenklichkeitsprüfung zur Veröffentlichung freigegeben.